weinberg an der Mosel

WEINBERG

1998 habe ich meinen Traum verwirklicht und einen eigenen Weinberg an der Mosel erworben. Im Herzstück der Einzellage Detzemer Maximiner Klosterlay – einem Schiefer-Steilhang nahe Trittenheim, in dem seit Römerzeit Weinbau betrieben wird – erzeuge ich mit Hilfe eines sehr renommierten Winzer-u.Kellermeisters (Harald Rauen – Weingut Familie Rauen) klassische Rieslinge und seit 2005 auch Spätburgunder-Rotwein. Bei Landesweinprämierungen wurden meine Weine mit diversen Goldmedaillen ausgezeichnet.

Das neueste Projekt ist eine 2008 mit Sauvignon blanc bepflanzte Parzelle, die ich gemeinsam mit Harald Rauen bewirtschafte. Wir sind überzeugt, dass diese französische Rebsorte an der Mosel gedeiht und schöne Weine hervorbringen wird. Inzwischen ist mit dem 2010er der erste Jahrgang gefüllt: ein leichter (nur 11 % Alk) spritziger Wein mit feinem Sauvignonduft und -aroma.